240

Meine Frau rief mir heute bei der Gartenarbeit zu, dass die Störche und ihre 3 Jungtiere schön in Reih und Glied auf der Wiese stehen und ich das doch mal fotografieren solle,. Gesagt getan, ich habe die 70-200 Linse ausgepackt und habe die Tiere bei greller Sonne fotografiert. Da sich die Tiere von mir aber irgendwie gestört gefühlt hatten, flog zunächst die Mutter zurück ins Nest und klapperte mit dem Schnabel wie wild, fast so als wollte sie ihren Kindern sagen “Kommt schnell hoch ins Nest, der Typ da unten ist seltsam”.
Die Jungtiere flogen also dann auch alle drei sofort los und landeten im Nest. Als aber das letzte Tier landete, flog die Mutter weiter und die Kleinen schauten ihr nur hinterher und blieben im Nest.

Das Bild des Tages zeigt den Moment, als das letzte Kind landet und die Mutter Reißaus nimmt. Aber auch die restlichen Bilder möchte ich heute mal wieder hochladen, weil sie diese Momente auch schön wiedergeben und für alle Störche-Liebhaber bestimmt ebenso schön anzusehen sind.