281

Auf Instagram habe ich einen “Freund” oder besser gesagt einen Supporter, den ich ebenso supporte und den ich ansonsten gar nicht kenne. Seine Fotos finde ich aber unglaublich cool, weil sie einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzen. Aus 100 Fotos auf einem Tisch könnte ich seine Fotos auswählen und das ist wirklich eine unglaublich tolle Eigenschaft, die man als Fotograf haben kann.

Dieser Fotograf hat neulich ein Foto gepostet, dass mir am Abend auffiel, als ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Motiv für das Bild des Tages war. Ich entschloss mich, das als kleine Challenge zu nehmen und zu versuchen, das Bild ebenso nachzustellen, wie er es getan gemacht hatte und dabei auch den Stil zu kopieren. Vorneweg, es ist mir nicht gelungen und das zeichnet ihn nur umso mehr aus.

Sein Bild war ein Gebäude mit Neonbeleuchtung in der Ferne und einer Parkbank im Vordergrund, die wie eine führende Linie zum Gebäude hinzeigte und dem Bild somit unglaublich viel Tiefe verlieh.

Da ich sowieso zum Rewe musste, um noch ein paar Besorgungen zu machen, nutzte ich die Chance und fotografierte diesen Rewe in der angehenden Dunkelheit oder eigentlich eher zur blauen Stunde, also nach Sonnenuntergang. Mein Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht so geworden ist, wie das gewünschte Bild – ich glaube ich habe wohl selbst auch schon den Anflug eines Stils.