65

Unterhalb der Promenade sieht es in Westerland am Strand so aus. Ich finde diese Betonpfeiler zum Küstenschutz beeindruckend. So als hätten Riesen ein Spiel gespielt und diese Dinger wurden hier angespült.

Heute war leider der letzte ganze Tag. Morgen werden wir aus der Ferienwohnung raus gehen und dann noch einige Zeit auf Sylt bleiben, um den größten Anlauf auf den Autozug aus dem Weg zu gehen. Wir fahren dafür endlich runter nach Hörnum und besuchen unseren Leuchtturm. Die Drohne habe ich absolut umsonst mitgenommen, denn morgen soll es wieder sehr stürmisch sein.

Ich habe gar keine Lust nach Hause zu fahren und den ganzen Stress auf der Arbeit wieder zu haben. Jeden Monat die gleichen Sorgen um genügend Aufträge und Geldeingänge. Hier im Urlaub bin ich mir des Stresses bewusster geworden, der kurz vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht hatte und mich total kaputt gemacht hat. Ich muss etwas ändern und deshalb vor Allem dieses Problem auf der Arbeit aus dem Weg räumen und mir dafür auch eine Deadline setzen, um einen neuen Plan in Angriff zu nehmen, falls der nicht funktioniert. Irgendwie muss dieser Stress aber enden, das ist sicher, denn ich habe panische Angst vor gesundheitlichen Konsequenzen und denke ständig, dass ich schon irgendetwas in mir trage. Was für bescheuerte Gedanken… Was mir sehr viel hilft ist aber die Fotografie. Jedes Mal, wenn ich mich am Tag darauf konzentriere, geht es mir besser, bin ich abgelenkt und habe ein richtiges Hochgefühl, wenn ich ein gutes Bild gemacht habe.

Ich genieße jetzt noch unser Sofa und die frische Luft, die durchs Fenster hereinströmt. Wir hören uns bestimmt erst übermorgen, denn morgen werde ich es wohl kaum schaffen, noch einen Beitrag zu schreiben. Foto geht aber auf jeden Fall!!!

Gute Nacht!