90

Wer hätte das gedacht, dass wir Menschen einmal vor einem Gegenstand sitzen würden, ohne uns zu bewegen und das als unsere Lieblingsbeschäftigung nennen würden. Ein einfaches Plastik Ding, das wir platt anstarren auf völlig unnatürliche Art.
Arbeitet man wie ich am Computer, sitzt man sogar tagsüber hauptsächlich vor diesem Ding und die Augen verlernen es, Ebenen direkt vor dem Auge, oder in weiter Ferne zu fokussieren.
Dieses Bild habe ich schon länger auf der Liste und eigentlich sollte man die Lichtstrahlen auch aus dem Fernseher strahlen sehen. Wie ich das hinbekomme weiß ich nicht, aber diese Langzeitbelichtung mit ISO 100, Blende 10 und ca 10 Sekunden (habe Bulb Modus verwendet und nach Gefühl belichtet) hat zumindest die Licht-Reflexion auf meinem Körper gezeigt, die vom Fernseher her strahlte. Mir gefällt dieses Bild sehr gut, weil es so wenig Inhalt hat und doch so viel aussagt. Mit wäre es mit einem anderen Darsteller als mir lieber gewesen, aber grade meine nicht vorhandene Kopfbehaarung ist hier ganz hilfreich – sie glänzt so schön 😀

Alles mit einer Belichtung und einer Taschenlampe mit der ich mich selbst angeleuchtet habe. Hat was von Harry Potter, oder?
ebenfalls eine Belichtung
Wie ein Flaschengeist…
Interessante Tiefe, die dadurch entsteht. Gut, dass ich Blende 10 eingestellt hatte, damit werden hier alle Ebenen scharf.
Ein relativ spontaner Versuch die erwähnten Augen mal zu fotografieren. Iris Fotografie wäre vielleicht mal ein Tagesthema wert?!