92

Habt ihr schon mal probiert Schneeflocken zu fotografieren? Mit dem Handy geht das sehr einfach und das klingt sehr komisch, aber mit einer teuren Kamera und einem guten Objektiv ist das gar nicht so einfach. Man braucht viel Tiefenschärfe, also eine weit geschlossene Blende, damit man die Schneeflocken überhaupt sehen kann. Zusätzlich braucht man aber eine kurze Belichtungszeit, damit die Schneeflocken keine Schneestriche werden. Also Stativ ist angesagt und leider eine hohe ISO Zahl, damit man mit der geschlossenen Blende und der kurzen Belichtungszeit überhaupt etwas auf dem Foto sieht. Ich habe dann noch RAW verwendet und die ISO gar nicht so weit hochgedreht, denn bei meiner Kamera hat man einen riesigen Dynamikumfang und somit in der Nachbearbeitung viele Möglichkeiten das Bild aufzuhellen.
Mir gefällt die Stimmung in dem Bild einfach sehr gut und es sieht so richtig schön nach Winter aus.

Weitere Bilder von heute mit einem fabelhaften Sonnenaufgang.