Ich hatte einen Plan und ich habe ihn umgesetzt – nach ein paar Ausschweifungen. Am Morgen hatte ich ein YouTube Video gesehen, wie man am besten Fotos mit der Drohne machen kann und dabei bin ich auf ein Foto gestoßen, das ich auch schon mal in meiner Merkliste hatte, nämlich eine Aufnahme parallel zum Boden mit einer Drohne. Damit kann man optische Täuschungen erreichen und lustige Gegebenheiten vorgaukeln. In meinem Bild hänge ich an einer Kante herab und weit und breit ist keine Stufe.

Es ist ganz schön schwer so eine Stelle zu finden, an der man solche Bilder aufnehmen kann. Ich bin vorher schon 1 Stunde rumgefahren und habe wieder auf Schnappschüsse gehofft, weil das Wetter vielversprechend war und weil ich eben auf dem Boden keine solche geeigneten Muster gefunden hatte. Dann bin ich wieder auf der Suche nach Sonnenstrahlen, die einfallen auf zwei Teerdecken gestoßen, die aufeinander folgten. Das war auf dem Weg zum Kinzigsee. Ich habe die Drohne noch mal gestartet und nachdem alle Autos weg waren, die da so vorbei fahren – es sind eine Menge Autos – habe ich endlich das Bild aufgenommen. Man muss dabei in der Gegend höllisch aufpassen, dass man nicht überfahren wird, solange man da liegt. 

Ich warte auch immer darauf, dass mich einer wieder unfreundlich anspricht, weil ich mit einer Drohne fliege, da sind die Leute irgendwie immer hellhörig, ob ich sie nicht gerade in irgendeiner Facette ihrer Persönlichkeit verletzte und sie nicht vielleicht das “Recht” haben, sich gegen mich und meine böse Drohne zu Wehr zu setzen. Ich bin dann nur immer sehr verwundert, weil sich stink wütende Menschen schimpfend auf mich zu bewegen und ich gar nicht weiß, wie mir geschieht. 

Zum Thema Drohne möchte ich sagen, dass ich mich stets an alle Vorschriften halte und meine auch das in seiner Gewichtsklasse benötigte Kennzeichen trägt. Zusätzlich fliege ich nicht im Naturschutzgebiet, sondern nur am Rand dessen und auch in entsprechend niedriger Höhe. 
Wenn aber mal der Ein- oder Andere Fragen zu dem Thema hat, bin ich immer offen und gebe gerne Antworten. 

Genug Exkurs, mir gefällt das Foto sehr, schade finde ich nur, dass es nicht in der gewohnten “Höllen-Auflösung”, wie von meiner Sony ist, aber zum Drucken reicht es immer noch. 

Bis bald, Euer Basti