Bild 58

Dieses Motiv habe ich im Vorbeifahren entdeckt und musste auf dem Heimweg einfach noch mal dort anhalten. Als die Frau mit dem Fahrrad noch angelaufen kam, fand ich das Motiv perfekt. Es strahlt für mich irgendwie Ruhe aus. Gleichzeitig aber auch Achtsamkeit, durch die Dunkelheit und das herannahende Auto.
Ich habe seit heute wieder den M Modus aktiviert und stelle alles selbst ein. Das war irgendwie eingeschlafen und ich war wieder wochenlang im A Modus unterwegs also Blendenpriorität. ISO hatte ich allerdings auf Auto und das gefällt mir hier auch nicht so gut, dass ich viel Rauschreduzierung einbauen musste, wegen dem hohen ISO Wert. Ich habe dann auch ISO auf manuell gestellt und mit ISO 300 ein Foto mit der Kamera auf dem Rückspiegel meines Autos gemacht, wobei auch dabei das Stillhalten schwer war. Die Belichtungszeit musste ich auf 1,5 Sekunden stellen.
In Schwarz Weiß gefällt mir dieses Motiv am Besten muss ich sagen, aber alle anderen habe ich mal mit hochgeladen, wie so oft, schaut sie Euch gerne mal durch:

Die nächsten Tage werde ich höchstwahrscheinlich keine großen Probleme haben, das Foto des Tages zu machen. In ein paar Stunden geht es los nach Sylt. Die Kameratasche ist dermaßen gefüllt, dass die Nähte schon kämpfen, aber ich habe fast alles mit, was ich besitze.

Ab nach Sylt!

Natürlich habe ich selbst ein schlechtes Gefühl dabei, online zu erzählen, dass wir in den Urlaub fahren, denn dann könnte man ja wissen, das zu mindest oben öfter niemand da ist. Aber 1. was soll ein Einbrecher groß klauen? Ich hab doch alles mit. 2. haben wir fast dauerhaft jemanden der auf das Haus aufpasst und 3. werde ich bei Instagram und Social Media gar nichts posten solange wir weg sind.
Wenn dann eingebrochen wird, dann kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es einer der 4 Leute waren, die meinen Blog lesen 😝 wobei eine davon ist ja mit mir im Urlaub.